Superidee sucht

Online Marketing Manager (m/w/d)

Teilzeit oder Freelance

 
 

Wir sind Superidee Werbeagentur

Es gibt so viele spannende Produkte und Dienstleistung da draußen. Sie werden gebraucht, damit Menschen besser leben und arbeiten können. Wir helfen dabei, das zu zeigen. Wir kennen den Mehrwert unserer Arbeit, denn Unternehmen wachsen langfristig mit unseren visuellen und kommunikativen Ideen. Unser Team besteht aus sechs kreativen und strategischen Menschen und wir betreuen Kund*innen aus dem gesamten norddeutschen Raum im Bereich klassischer, digitaler und sozialer Medien. Ein hoher strategischer Anspruch zeichnet uns ebenso aus, wie crossmediale Kompetenz und Umsetzungsstärke. Ein super Umfeld also, um dich vielseitig einzubringen.

Als Online Marketing Manager*in arbeitest du mit an der Konzeption und Umsetzung von innovativen Online-Marketing-Strategien 

  • Du übernimmst die strategische Planung und das Aufsetzen von Online-Marketing-Kampagnen für Meta, Google und TikTok.

  • Du delegierst und planst die Medienproduktion und das Schreiben von neuem Content und Blogartikeln für die Websites und Social-Media-Kanäle unserer Kund*innen.

  • Durch Kennzahlenanalyse identifizierst du Optimierungspotenziale der Online-Marketing-Instrumente. 

  • Unser Team und externe Dienstleister stehen dir beratend und unterstützend zur Seite. 

Du suchst:

  • Eine entspannte und flexible Arbeitsatmosphäre

  • Kreative Projekte, spannende Kund*innen, Herausforderung und Verantwortung

  • Spannende Aufgaben in der absoluten Zukunftsbranche

  • Ein gutes Projektmanagement und klare Prozesse

  • Einen Arbeitsplatz im Bahnhofsviertel nah zur Innenstadt, der mit dem Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar ist

  • Aber auch flexible Homeoffice-Möglichkeiten

  • Ein gutes Gehalt/Honorar und entsprechenden Urlaub

  • Arbeitgeberzuschuss für die Unterstützung bei der Altersvorsorge  

  • Ein kleines, kreatives und motiviertes Team, mit dem man hervorragend gemeinsame Mittagspausen machen kann

Du bietest:

  • Idealerweise eine Aus- oder Weiterbildung zum Online-Marketing-Manager*in

  • Gute Berufs- oder Projekterfahrung

  • Einen Sinn für Zahlen und Daten und ein Qualitätsbewusstsein in der Planung

  • Ein gutes Gespür für digitale und gesellschaftliche Trends

  • Sehr gute Kenntnisse in den Werbeanzeigenmanagern von Meta, Google und TikTok

  • Motivation und Fähigkeit, dich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten

  • Ein gutes Zeitmanagement und gute Selbstorganisation

  • Bock, neue technische und kreative Dinge auszuprobieren, die unsere Kunden nach vorne bringen

  • Gute Kommunikationsfähigkeit sowohl mit Kolleg*innen als auch Kund*innen

 

Richte Deine kreative Bewerbung bitte ausschließlich digital und per E-Mail an: ulf@superidee.de