Lunch & Learn:
Erfolgreich mit Storytelling – Impuls-Workshop für Ihr Marketingteam.
An einem Vormittag: Neue Impulse für Ihre Unternehmenskommunikation.
Termine auf Anfrage.
Das Besondere an Lunch & Learn
Sie erhalten neue Impulse für Ihre Arbeit an Ihrer Unternehmenskommunikation. Durch die kleine Teilnehmerzahl (max. 6 Teilnehmer) lernen Sie intensiver und wir können besser auf individuelle Fragen eingehen. Sie lernen neue Menschen kennen und ein leckeres Mittagessen rundet die Veranstaltung kulinarisch ab.
Inhalte des Workshops
Wenn Sie jemanden erfolgreich von einer Idee überzeugen möchten, verpacken Sie es in eine Geschichte. Bei diesem Impuls-Workshop erfahren Sie, warum Geschichten in der Unternehmenskommunikation so wichtig sind und erhalten nachvollziehbare Impulse für die eigene methodische Umsetzung.
Inhalte:
Was Geschichten mit unserem Gehirn machen.
Fakten oder Geschichten – wann passt was?
Schreiben Sie eine eigene Geschichte.
Konflikte sind wichtig.
Spannende Beispiele für gutes B2B-Storytelling.
Konkrete Methoden, mit denen Sie Themen für Ihre Geschichten entwickeln.
Das Storytelling-Playbook für alle Teilnehmer
Persönliches vom Referenten:
"Die Disziplin Storytelling ist für mich die wirkungsvollste Methode in der Unternehmenskommunikation. Ich bin von dem Konzept so überzeugt, dass ich die Ideen und Methoden gerne teilen möchte. Mit dem Wissen darüber, wie Geschichten wirken, werden Sie anders an Ihrer Unternehmenskommunikation arbeiten. Sie erhalten neue Ideen für Ihre Vertriebsunterlagen, Präsentationen, Pitches oder für den nächsten Facebook-Post."
Ulf Christiansen ist 45 Jahre alt, lebt mit seiner Familie in Oldenburg und ist Inhaber der Werbeagentur Superidee.
Termine:
auf Anfrage.
jeweils von 9–13 Uhr.
Preis:
249 € (zzgl. MwSt.)
Ort:
Superidee Werbeagentur
Osterstraße 16
26122 Oldenburg
Ideal ist:
Wenn Sie bereits einige Erfahrungen aus Marketing und Unternehmenskommunikation mitbringen.
Teilnehmerzahl:
Begrenzt auf 6 Personen
Enthält: Vortrag/Impuls-Workshop, kalte und warme alkoholfreie Getränke, ein leckeres Mittagessen in der Oldenburger Innenstadt und das Storytelling-Playbook.